Expetionsarztbörse

"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten,
und finden doch stets nur uns selbst"* * Günter Kunert

17.09.2016 - Asti und Barbaresco

09.00 Uhr Treffen mit der Reiseleitung im Hotel und Abfahrt.
09.45 Uhr Ankunft in Asti: Führung durch die historische Stadt. Asti war im Mittelalter die mächtigste Stadtrepublik des Piemont, davon zeugen heute noch der eindrucksvolle spätgotische Dom sowie die Stadtkirche San Secondo, in der die Fahnen des Palio (ein traditionelles Pferderennen) aufbewahrt werden. Nach der Stadtführung bleibt Zeit zur freien Mittagspause in Asti.
14.00 Uhr Weiterfahrt.
14.30 Uhr Weinprobe (3 Weine, davon 1 Barbaresco) im Weingut Marchesi di Gresy in Barbaresco.
Das Weingut Marchesidigresy ist einer der bekanntesten Barbaresco-Hersteller, das Anwesen liegt traumhaft schön in einem Amphitheater aus Weinbergen. 
Anschließend Bummel durch den hübschen Ort Barbaresco mit seinem markanten Turm und Fahrt zurück zum Hotel.
Ca. 18.00 Uhr zurück im Hotel und Zeit zum Frischmachen.
19.30 Uhr Abendessen im Restaurant Enotaca di Canale: Chef Davide Palluda wurde bereits vor vielen Jahren mit einem Michelinstern ausgezeichnet und gilt als einer der Top-Chefs der Region (5-Gang Degustationsmenü).