Expetionsarztbörse

"Wie alle großen Reisenden habe ich mehr Dinge gesehen, als ich Erinnerung habe,
und erinnere mich an mehr, als ich gesehen habe"* * Benjamin Disraeli †1881

Medizinische Fortbildung

Hoch qualifiziert, kosmopolitisch, mitreißend, unterhaltsam und mit ihrem Spezialgebiet leidenschaftlich verbunden – das sind unsere Dozenten und Experten, die Sie während der Reise begleiten und den Stoff lebendig vermitteln. 

- Die reisemedizinische Fortbildung findet jährlich auf der TUI Mein Schiff Flotte statt
- Die maritime Notfallmedizin erfolgt an Bord verschiedener Großsegelschiffe (Segelschulschiff Greif, Alexander von
  Humboldt II)
- Die Fortbildung Höhenmedizin erfolgt während verschiedener Gipfelbesteigungen (in 2016 Kilimandscharo)
- Die expeditionsmedizinische Fortbildung erfolgt durch Exkursionen in die Polarregionen (in 2017 Antarktis)