Expetionsarztbörse

"Das wichtigste Stück Reisegepäck ist und bleibt ein fröhliches Herz"** Hermann Löns †1914

Dr. med. Norbert Krappitz

Geboren am 29.8.1949 studierte Norbert Krappitz von 1970-1976 Medizin. Nach seiner Promotion und Anerkennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin 1985 erfolgte die Niederlassung als Allgemeinarzt in Köln. Sein Interesse für Flugmedizin und die Erlangung der gleichnamigen Zusatzbezeichnung 1995 führte zur Intensivierung seiner Tätigkeit auf dem Gesamtgebiet der Reisemedizin. Seit 1996 leitete er mehr als 200 Seminare zum Thema Reisemedizin. In den Jahren 2003 und 2004 war er maßgeblich beteiligt an der Erarbeitung des Curriculums Reisemedizinische Gesundheitsberatung der Bundesärztekammer. Diverse Veröffentlichungen zu reisemedizinischen Themen sind unter seinem Namen erschienen. 2009 veröffentlichte er sein Handbuch Reisemedizinische Gesundheitsberatung. Ab 2007 wurden unter seiner Leitung tauchmedizinische  Seminare mit Tauchkursen in Ägypten durchgeführt. Norbert Krappitz gilt in Fachkreisen seit mehr als 20 Jahren als Experte in allen praktischen und theoretischen Aspekten der internationalen Reisemedizin.